[Challenge] Leserlieblingsbücher 2015

Ziel der Challenge:
2015 jeden Monat ein Leserlieblingsbuch lesen 
Alle Informationen und Regeln zur Challenge gibt es hier.

Meine Leseliste habe ich hier gezeigt.


Gelesen:


Teilnehmer und Fortschritte:

Name / BlogLieblingsbücher P Bonusbücher P Gesamt
Janina / cherry and bones 12/12 24 4 8 32
Kerstin / so many books - so little time 8/12 16

16
Julia / 1001 Julia 0/12



Kristine / Kristine liest 3/12 6

6
Lara / Das BücherLabyrinth 3/12 6

6
Hadassa / Fragmentage 12/12 24

24

* Punkte (P) gibt es für:
  • gelesenes Lieblingsbuch = 1 Punkt
  • gelesenes und rezensiertes Buch = 2 Punkte
  • gelesenes Bonusbuch = 1 Punkt
  • gelesenes und rezensiertes Bonusbuch = 2 Punkte


1. Ihr schlagt mir jeweils drei Lieblingsbücher vor. Die Bücher sollten auf dem freien Markt erhältlich sein, falls es sie für Kindle gibt, umso besser. Nutzt dazu bitte ab sofort mein Kontaktformular rechts unten oder schickt mir eine Mail an fragmentage [at] gmail.com
2. Aus allen Einsendungen pro Leser und Monat ein Lieblingsbuch auswählen. Sollten mehr als 12 Leser Vorschläge eingesandt haben, wird ausgelost. Die Reihenfolge der gelesenen Bücher darf frei gewählt werden. 
3. Die Challenge läuft vom 1. Januar - 31. Dezember 2015.
In diesem Zeitraum müssen die Lieblingsbücher gelesen werden. Ziel ist es, jeden Monat eines zu lesen, aber das ist kein Muss. Entscheidend ist, dass am Ende des Jahres insgesamt mindestens 12 Bücher gelesen wurden.
Pro Lieblingsbuch gibt es einen Punkt, für jeden gebloggten oder anderswo (z.B. Goodreads, Lovelybooks, Amazon etc.) veröffentlichten Leseeindruck einen weiteren Punkt. Die Punktestände aktualisiere und verfolge ich auf der Challenge-Seite.
4. Für zusätzlich aus den Vorschlägen gelesene und besprochene Bücher gibt es Bonuspunkte. Bonuspunkte werden aber erst gezählt, wenn alle 12 Lieblingsbücher gelesen wurden. 

Regelupdate 18.12.2014: 

Die Frist für die Einreichung der Lieblingsbücher wird auf unbestimmte Zeit verlängert, da ich gesehen habe, dass (inklusive mir) noch einigen Buchvorschläge fehlen. Das heißt, ihr könnt im Januar einfach mit einer unfertigen Liste einsteigen, zum Beispiel mit 8 Büchern, und ich hoffe sehr, dass dann im Laufe der Zeit noch mehr Vorschläge dazu kommen, um die späteren Monate zu füllen. Alternativ könnt ihr auch aus den vorhandenen Vorschlägen "auffüllen", das heißt, wenn ihr zum Beispiel von sechs Leserinnen Vorschläge bekommen habt, lest ihr nicht nur jeweils eines der vorgeschlagenen Bücher sondern zwei. 


Follow on Bloglovin


Kommentare

  1. Soll ich dir die Links zu meinen Büchern immer schicken? Oder schaust du selber immer wieder auf den teilnehmenden Blogs nach? Ich hab es nämlich geschafft, das erste Buch für deine Challenge zu lesen!!! :-)

    LG, Kristine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, wie schön, dass du ein Buch für die Challenge gelesen hast, das trage ich sofort ein :)

      In meine Januarbeitrag habe ich ein Linkup eingebaut in das jede selbst ihren Beitrag/Lesefortschritt eintragen kann:

      klick

      Du kannst den Beitrag aber auch gerne in einem Kommentar hinterlassen oder mit mailen, damit ich ihn sicher nicht verpasse :)

      LG,
      Hadassa

      Löschen
  2. Hallo
    Sorry dass ich nicht aktiver bei der Challenge mitgemacht habe. Meine Lust, Bücher nach Plan zu lesen, hat ziemlich schnell abgenommen, und ich bin an so ziemlich allen Challenges gescheitert. Danke für die Organisation :)
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überhaupt kein Ding :) Ich hatte nur zwischendurch Angst, dass ich womöglich Bücher verpasse.

      Liebe Grüße,
      Hadassa

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

DIY Feenkostüm ohne Nähmaschine

ein letzter Blick auf 2017 ....

DIY Kostüm: Waldelf aus Mittelerde (ohne Nähmaschine)