Montag, 12. Dezember 2016

Die letzten #12v12 für dieses Jahr - Dezember 2016

Mein Fototag beginnt erst in Tel Aviv...

.... weil ich mal wieder auf dem Weg hierher vergessen habe, dass 12v12 ist... (1)



Immerhin habe ich nicht vergessen...

... die Dose mit den Vanillekipferln mit ins Büro zu nehmen. Die werden immer gerne genommen. (2)




Die festliche Deko im Büro bewundert (3&4)




Ein bisschen Festlichkeit auch bei der Verabschiedung einer Kollegin (5)



Bei Einbruch der Dunkelheit bin ich fast daheim (5)



Noch schnell in den Minimarkt um Sahne für das Abendessen zu kaufen... (6)



... und dabei einem unwiderstehlichen Sonderangebot aufgesessen (7)



Zuhause leider festgestellt...

dass es die Tiefkühlschnitzel und Falafelbällchen nach dem Mittagessen nicht wieder ins Gefrierfach geschafft haben, weswegen es heute Abend keine Spaghetti mit Pilz-Sahne-Soße geben wird, sondern Schnitzel und Falafel mit Tahinisoße ... (9&10)


 

Jetzt noch schnell diesen Beitrag fertig machen...

... und dann kann ich irgendwann vielleicht endlich mal wieder lesen... (11&12)




Tja, das war's für dieses Jahr mit den 12 von 12. Ich hatte mir im Januar vorgenommen, dieses Jahr wieder öfter teilzunehmen und das ist mir gelungen: Lediglich im Juli habe ich, warum auch immer, ausgesetzt.

Danke Caro, das du uns wieder eingeladen hast, unseren Alltag mit dir zu teilen 😊


// Die "12 von 12" sind ein Projekt, das Caro auf Draußen nur Kännchen einmal im Monat ausrichtet. Jeweils am Monatszwölften lädt sie die Teilnehmer dazu ein, 12 Fotos aus ihrem ganz normalen Alltag zu fotografieren und mit der Bloggerwelt zu teilen. Ich nehme seit 2012 regelmäßig an diesem Projekt teil. //

Kommentare:

  1. Ein Tag voller leckerer Dinge und mit spannendem Abschluss!
    (Ben & Jerry haben gerade einen Blizzard hinter sich ;-)
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, hoffentlich hat die Eisfabrik keinen bleibenden Schaden genommen? *gg*
      Ich kann nicht mehr ohne B&J!

      (Ist bei deinen Lieben alles ok?)

      LG,
      Hadassa

      Löschen
  2. Oh Ben&Jerrys! Wie lecker! Leider ist unser nächster Supermarkt 15 Minuten weg und seit acht Uhr geschlossen...genieß deinen Abend mit all den leckeren Sachen! 12 von 12 habe ich heute verpasst, fiel mir aber erst gerade auf, als ich deinen Beitrag las.
    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juli,
      danke für deinen Besuch, ich liiiiebe Ben&Jerry's und kann eigentlich kein anderes Supermarkteis mehr essen, es schmeckt einfach nicht mehr... *gg*

      Löschen
  3. Bilder aus fremden Supermärkten finde ich immer soo spannend! Und wie ist "Six of Crows"? Das schlummert hier auch schon digital auf dem Kindle (wir brauchen dringend Leseferien, glaube ich *gg*) LG von Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich von die inspirieren lassen, du baust so oft Fotos vom Einkaufen ein, da dachte ich, das könnte ich auch mal :)

      "Six of crows" spielt ja im Grisha-Universum, das ich schon in der Trilogie mochte (mehr als die Handlung), und liest sich vielversprechend an. Ist allerdings ziemlich düster.

      Leseferien, ach ja, das wäre schön....

      LG,
      Hadassa

      Löschen
  4. Ah, Vanillkipferl. Das war der Erinnerungsfingerzeig, dass ich immer noch keine Kekse gebacken habe. Verflixt aber auch. Morgen, Mittwoch, bestimmt, ..., oder vielleicht, Donnerstag aber bestimmt :), wenn ich meine Weihnachtspost auf die Reise gebracht habe :D
    Bei Deinem Bild aus dem Supermarkt habe ich mir vorgestellt, wie Du mich dort hin schickst um Sahne zu besorgen! :D :D Ich hätte mich auf gut Glück nach der Packung bzw. Flaschenform entschieden.
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, dass Milchregal ist bei uns wirklich tricky, wenn man kein Hebräisch kann. Meine Mama kann ein Lied davon singen, sie hat bei ihren ersten Besuchen hier mehrmals gewundert, warum die gekaufte Milch schlecht ist - sie hatte zur Buttermilch gegriffen :)

      Viele Grüße und frohes Backen,
      Hadassa

      Löschen