Sonntag, 13. November 2016

#12von12 im "Wah, schon November?!"

Der 12. November fiel bei uns gestern auf einen Ausflug in den Zoo. Da waren wir ja neulich erst, aber da gab es die niedlichen Wüstenfuchswelpen noch nicht, die sich mit dem Smartphone-Knipsding leider  nicht gut fotografieren ließen. Aber vielleicht zeigt Chutzpi die Tage mal ein paar ihrer Profifotos, dann verlinke ich :)


1. Wer will denn heute überhaupt aufstehen? 



2.-6. von links im Uhrzeigersinn: Bougainvillea am Zootor - Zebrakind im Bambuswald - abgeräumter Picknicktisch - einer von 17 wilden Fledermauskästen - Hängeblume am Gorillagehege




7.-11. im Uhrzeigersinn: Afrikanische Elefanten - Silberrücken in der Ferne - afrikanische Pinguine - Schimpansen zur Mittagszeit - Infotafel Gorillas




12. gegen 16:00 steht die Sonne schon so tief, dass wir Afrika "Tschüß" sagen müssen :) 





// Die "12 von 12" sind ein Projekt, das Caro auf Draußen nur Kännchen einmal im Monat ausrichtet. Jeweils am Monatszwölften lädt sie die Teilnehmer dazu ein, 12 Fotos aus ihrem ganz normalen Alltag zu fotografieren und mit der Bloggerwelt zu teilen. Ich nehme seit 2012 regelmäßig an diesem Projekt teil. //

Kommentare:

  1. Das hat ja wunderbar gepasst, gerade am 12. in den Zoo zu gehen. Da springen einem die Motive ja zuhauf vor die Linse und großen Spaß macht es zudem.
    Mein Lieblingsfoto ist aber auf jeden Fall das Hundeding. Da möchte man sich gleich mit dazu kuscheln. (Schon grau im Gesicht?)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Leider war das Licht eher schlecht und für den Zoo bräuchte man eigentlich eine richtig gute Kamera, kein Smartphone-Knipsding, aber egal :) Die Hundeschnauze ist schon länger grau, es fing so ungefähr mit 8 Jahren an, jetzt geht sie ja schon auf die 10. Es wundert mich ein bisschen, weil diese kleinen Rassen doch eigentlich viel älter werden, aber da sie ansonsten keinerlei Altersanzeichen zeigt, nehmen wir es gelassen. <3
      Liebe Grüße,
      Hadassa

      Löschen
  2. Kia ora, Hadassa.
    "Schon November?!"...die Erde dreht sich eben seit ewig & anderthalb Tagen immer weiter um die Sonne. Gibt wenig, was sie daran hindern würde.
    Binsenweisheit, ana baareff(*)

    Der Blick des Hundedings spricht Bände. "Aktivität? Körperliche dazu!? Dabei liege ich doch gerade in der perfekten Kuhle!"

    Die Damen & Herren im Natur-Frack geben stets die anmerkenswerte Kombination aus Tollpatschigkeit & Anmut zum Besten.
    "Stur lächeln und winken, Männer...", nur um Skipper zu zitieren.

    Derweil das Wetter in Schwaben hier; nass & windig. Winter is comming, eben.

    bonte


    (*)wie macht sich Dein Arabisch weiterhin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ach, wenn der Winter hier doch auch mal käme .. derzeit ist wieder Wüstensturm angesagt, ächz.

      Mein Arabisch ist zur Zeit in den Ferien. Aber bald geht's weiter.

      Viele Grüße!

      Löschen
    2. ...klingt nach schönem, feinem Sand allüberall.

      قد اعطيتها لأكون معكم

      bonté

      Löschen
  3. Der Hund ist ja besonders süß. Erinnert mich ein wenig an unseren eigenen Vielschläfer.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sie ist wirklich sehr knuffig. Rund 3kg Knuffigkeit :) Euren Vielschläfer muss ich mal suchen gehen...

      Löschen