Freitag, 7. Oktober 2016

Mal wieder: Lied zum Wochenende - Mira Awad

Brandneu erschienen ist das neue Video von Mira Awad. Ich liebe ihre klare, reine Stimme und höre mir sehr gerne ihre Musik an.

"Think of others" basiert auf einem Gedicht von Mahmoud Darwish und passt in die heutige Zeit, als hätte er es erst gestern geschrieben. Ich habe es schon seit einigen Wochen ständig auf den Ohren, das Video dazu wurde jetzt per Crowdfunding von mir mitfinanziert. Ich mache das in letzter Zeit sehr gern, denn es ist eine tolle Sache, um unabhängige Projekte oder Anliegen, die ich unterstützenswert finde, mit einem kleinen Beitrag zu fördern. 




Englische Übersetzung des Texts: 

As you prepare your breakfast, think of others
(do not forget the pigeon’s food).
As you wage your wars, think of others
(do not forget those who seek peace).
As you pay your water bill, think of others
(those who are nursed by clouds).
As you return home, to your home, think of others
(do not forget the people of the camps).
As you sleep and count the stars, think of others
(those who have nowhere to sleep).
As you express yourself in metaphor, think of others
(those who have lost the right to speak).
As you think of others far away, think of yourself
(say: If only I were a candle in the dark.)
Mahmoud Darwish 

Sagt ihr mir nur kurz Bescheid, ob das Video auch im Rest der Welt läuft? 

Kommentare:

  1. Läuft super! Danke fürs teilen. Die Stimme ist wirklich toll. Und der Text passt heute leider wieder sehr gut. Auch wenn ich im Original nichts verstehe, aber das Lied hab ich nicht zum letzten Mal gehört. LG Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich Sophia! Danke für deinen Besuch bei mir :)

      LG,
      Hadassa

      Löschen