Sonntag, 14. August 2016

Samstagsfragmente #54 - Limo und Lego-Likes


Heute


habe ich zum ersten Mal überhaupt aus einem hippen Mason Jar trinken dürfen. Im Café, wo wir uns mit meiner Tante auf ein Eis getroffen haben, gab es hausgemachte Limonade, die in diesen schicken Einmachgläsern mit floral bedrucktem Schraubdeckel und Strohhalm serviert wurde. Nice, aber mir hätte sie wohl auch in einem normalen Glas geschmeckt. Ich brauche jedenfalls nicht zwingend sofort ein eigenes Mason Jar - Set für Zuhause.


Die Woche


haben wir voll gepackt mit tollen Ausflügen und Aktivitäten - Touriprogramm eben :)


5 Erfreulichkeiten


1. auf unserem langen Wochenende in Bayern richtig tolles Wetter gehabt und die Aussicht über die Berge genossen
2. den Touristenmagneten Neuschwanstein bei blauem, wolkenlosen Himmel besucht und zwar früh genug am Tag, dass wir nicht in die schlimmsten Menschenmassen geraten sind  
3. nicht krank geworden, obwohl es bei mir kurz ziemlich danach aussah 
4. im Legoland neue Freundschaften geschlossen 
5. der Gatte ist wieder gut in Israel angekommen 

Erlesenes


Paper and Fire von Rachel Caine war ok, aber nicht so überzeugend wie der Vorgängerband und eindeutig der Mittelteil einer Trilogie. Etwas lauwarm und teilweise ein wenig zu einfach für die Helden, die ich aber weiterhin sympathisch und überzeugend fand. 

Die Chemie des Todes von Simon Beckett liest sich sehr gut. Genau die Art Krimi, die ich mag :)

Auf dem Weg zu mir ist außerdem die deutsche Neuerscheinung "Wir sehen uns am Meer" von Dorit Rabinyans Roman, den ich hier schon mal rezensiert hatte. Darauf freue ich mich sehr, denn die Romeo und Julia - Geschichte um eine Jüdin und einen Palästinenser ist auch ein zweites Mal lesenswert. 

Foto der Woche


ausgerechnet ein Grinsebackenbild von mir hat diese Woche am meisten Likes erzielt. Ich fürchte, das Lego-Hashtag war Schuld :)


A photo posted by Hadassa Levy (@photo_fragment) on


Webfragmente


Ein Artikel über den eben verstorbenen R2D2-Darsteller Kenny Baker.

Und passend dazu der neue Trailer für den kommenden Star Wars - Film Rogue - Darth Vader kommt darin vor! (Video)

Witzig und gesund: Rezept für eine Regenbogenpizza (Video)




// Einmal die Woche lädt Andrea auf ihrem Blog Karminrot zum Samstagsplausch ein. Da passen meine Samstagsfragmente ganz gut dazu. //

Kommentare:

  1. Jetzt musste ich erst einmal googeln, was ein "Mason-Jar" ist. Also ein kleines Einmachglas mit gelochtem Deckel ;-) Du scheinst dich ja gerade hierzulande grandios zu amüsieren, weiter so!
    Wir packen derweil die Rucksäcke und verschwinden, einfach momentan zu viele Touris hier.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wir haben es gerade wirklich ganz grandios. und ich glaube fast, wenn ich diese lange Sommerfrische nicht hätte, würde es mir mittlerweile ziemlich schwer fallen, mich durch den endlosen israelischen Sommer zu retten.

      Löschen
  2. Ich hatte mir den Trailer schon angesehen und werde den Film bestimmt gucken. Der Monstersohn und ich sind Star Wars Fans und müssen ins Kino. Allerdings fürchte ich, es wird eine Enttäuschung.
    Gut das du nicht krank geworden bist. Und du schaust sehr nett aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du liebe :*

      ich habe große Erwartungen an den neuen Star Wars und fand den letzten auch richtig gut. Halt so, wie die Filme früher waren - solide, geradlinige Geschichten mit schöner Action und netten Charakteren.

      Liebe Grüße,
      Hadassa

      Löschen
  3. Schön dich zu sehen! Grinsebackenfotos kommen doch immer gut an. Ich kann ja leider nicht cool schauen, sondern grinse auf JEDEM Foto. Damit man ja auch jede Falte sieht :P
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch! Diesen coolen Selfie-Fotoblick kriege ich nie hin :)

      Liebe Grüße,
      Hadassa

      Löschen