Mittwoch, 11. Mai 2016

Israel - 68 Fun Facts

In diesen Minuten geht der Gedenktag für Israels gefallene Soldaten und Terroropfer in den 68. Unabhängigkeitstag über. Die offizielle Zeremonie vom Herzl-Berg in Jerusalem wird im Fernsehen und als Livestream übertragen.

Das Außenministerium hat dieses Jahr einen kurzen Video-Clip mit 68. Fakten - erstaunliche, unglaubliche und kuriose - über Israel ins Netz gestellt. Locker, positiv ohne Pathos. Gefällt mir gut.

Happy Birthday unserem Land !





An dieser Stelle bringe ich mal wieder an, dass ich gerne spezifische Fragen und Themenwünsche über Israel im Blog aufgreife, wenn ihr sie mir mitteilt. Es müssen ja nicht gerade 68 sein :)

Kommentare:

  1. Ups...jetzt ist mir aber schwindelig vor lauter Information und galoppierendem Englisch... ;-)
    Sprechen die Israelis immer so schnell?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, anders hätten sie die 68 Fakten nicht in einen kurzen Clip gebracht. Der Sprecher ist auch kein echter Israeli, dazu spricht er zu akzentfrei British English. Das Englisch der Durchschnittsisraelis ist amerikanischer Slang mit starkem Akzent. ;)

      Löschen