Freitag, 29. Mai 2015

12tel Blick mit Palme im Mai

Ich hab's ja schon im April befürchtet, dass uns der trockene Sommer unmittelbar bevorsteht und ich habe Recht behalten. Ende Mai, zwei Tage nach der bisher heftigsten Hitzewelle diesen Jahres, ist der einst grüne Hügel völlig vertrocknet:




Alle bisherigen Ausblicke findet ihr hier.

// Der 12tel Blick ist eine Fotoaktion von Tabea Heinicker, die jeweils am Ende des Monats die Monatsblicke der teilnehmenden Blogger bei sich sammelt. //


Follow on Bloglovin


Kommentare:

  1. Es ist total spannend! Währen es auf den österreichischen, deutschen,... Fotos immer grüner wird, wird es bei dir brauner. Vor 5 Minuten hab ich bei Bodenseewellen den gegenteiligen Effekt bewundert. Toll, was die Natur alles so aufführt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es! Und der 12tel Blick zeigt das erst auf, ein so spannendes Fotoprojekt :)

      Löschen
  2. Wirklich verrückt, wie deine Reihe sich entwickelt... Bei uns macht sich hingegen die starke Durchfeuchtung des Bodens, die vielen Pfützen und Tümpel im Wald durch den Regen bemerkbar - das wird bestimmt ein schlimmer Mückensommer. Wie sieht es damit bei Euch aus?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Mücken sind bei uns auch ein großes Problem.. außer im tiefsten Winter ganzjährig, weil es nie so richtig frostig kalt wird. Vor allem das Mädchen leidet sehr :(

      LG,
      Hadassa

      Löschen
  3. Na gut, das die Palme noch grün ist. Bei uns ist morgen 30°C angesagt. Da lachst Du wahrscheinlich drüber ... und ich glaube es erst wenn ich es fühle. Ich will endlich Sandalen tragen! (Ich weiß es gibt wichtigeres ;-)

    Habe einen schönen Sommer
    Aqually

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche dir auf jeden fall viel freude beim sandalen tragen :) (ich grinse mir eher eins darüber, wie in der lieben heimat alle jahre wieder beim ersten heißen tag gestöhnt wird, nachdem monate lang alle lautstark auf den sommer gewartet hatten  ^^)

      Löschen