Freitag, 27. Februar 2015

12tel Blick mit Palme - Februar 2015

Meinen Ausblick habe ich diesen Monat einige Male fotografiert. Am speziellsten erschien mir aber das Foto vom 20.2.2015. An diesem Tag war es klirrend kalt, der Schneegeruch lag in der Luft, obwohl es bei uns nur für Hagel und Eisregen gereicht hat, und man kann auf dem Foto die beschneiten Hügel in Richtung Jerusalem erahnen.

Landschaftsmäßig hat sich auch etwas getan, der Hügel ist immer noch saftig grün und viele Blumen vom Januar kann man auch Ende Februar entdecken, aber: der wilde Senf hat sich dazu gesellt und blüht wie verrückt.

Gegen den grauen Himmel bildet das knallige Gelb einen besonders interessanten Kontrast, der auf dem Foto leider nicht ganz so gut rüberkommt...

Alle bisher fotografierten Blicke findet ihr hier.




Wird es bei euch in der fernen Heimat auch schon langsam Frühling? Oder muss ich noch mal richtig Winterkleidung einpacken für meine Reise nach München kommende Woche?


// Der 12tel Blick ist eine Fotoaktion von Tabea Heinicker, die jeweils am Ende des Monats die Monatsblicke der teilnehmenden Blogger bei sich sammelt. //


Follow on Bloglovin


Kommentare:

  1. ...gestern und heute ist Frühling hier, die Sonne lacht vom blauen Himmel und ist schon richtig warm...
    das kann sich durchaus aber nochmal ändern und schon für morgen ist wieder Regen vorher gesagt...also auf jeden fall Zwiebellook ;-)

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar :) Ich bin sehr froh, dass ich mir vor Weihnachten einen ordentlichen Mantel gekauft habe, den werde ich auf jeden Fall einpacken.

      LG,
      Hadassa

      Löschen
  2. Ein toller Kontrast, Palmen, Schneehügel im Hintergrund - und was für ein Grün und Gelb...!
    Ich kann Dir wettermäßig nicht so viel versprechen. Bei uns am Bodensee schneit es gerade. Schnee und Schneeregen werden uns auch in der nächsten Woche begleiten, Temperaturen immer um den Gefrierpunkt herum. Nasskalt...
    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... die iPhone-App meines Gatten sagt auch für München Schnee für kommende Woche voraus. Aber ich mag ja Schnee :)

      Liebe Grüße an den See :)

      Löschen