Donnerstag, 1. Januar 2015

[Buch] Leseliste #LLBC - jetzt geht's los !


Es ist soweit. 2015 hat begonnen und damit dürfen wir uns jetzt endlich auf die gesammelten Leserlieblingsbücher stürzen.

Teilnehmer der Challenge sind *Trommelwirbel* 

Janina - cherry and bones

Kerstin - Kerstin-Scheuer.de

Julia - 1001 Julia

Kristine - Kristine liest



Ich habe mir überlegt und hoffe, das ist auch in eurem Sinne, dass ich jeweils einmal im Monat meine Rezension des jeweiligen gelesen Leserlieblingsbuches hier veröffentlichen und ein "Link-up" (s. Beispiel unten) einfügen werden, in das ihr euch eintragen könnt. Zusätzlich werde ich ab und an Updates posten, damit wir alle sehen können, wie viele Lieblingsbücher bereits gelesen wurden.

Vorschläge oder Ideen sind natürlich jederzeit gerne willkommen :)


Meine Liste steht jetzt auch endlich. Es ist mir nicht leicht gefallen, zum Teil haben mich alle drei Bücher sofort angesprochen, zum Teil stand ich erstmal etwas ratlos davor und musste sie mir genauer ansehen, um eines auswählen zu können. Mit meiner Endauswahl bin ich jetzt aber sehr glücklich, es ist von allem etwas dabei: Klassiker, Romantik, Biografie, Kinderbuch, Young Adult, preisgekrönte Autoren und auch ein uraltes Lieblingsbuch von mir, das ich längst mal wieder lesen wollte. Danke liebe Christa, dass du mir das vorgeschlagen hast :)

Die Reihenfolge werde ich spontan festlegen, allerdings wird das erste Buch wohl Elif Shafak "The Bastard of Istanbul" sein, weil mir das von einem lieben Weihnachtswichtel nicht nur als Lieblingsbuch vorgeschlagen, sondern auch gleich geschenkt wurde :)






* Damit wir das mit dem Link-up mal üben können, habe ich für eure Bücherlisten auch schon eins erstellt, mögt ihr euch eintragen?


Frohes Lesen ! 




Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Leseliste geworden.
    "The Bastard of Istanbul" steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    "Leon und Luise" habe ich schon gelesen und fand es sehr schön. Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt.

    Ich finde es schön, dass Du Dir so viel Mühe machst und hier monatlich Rezis von uns posten willst. Möchtest Du den Link geschickt bekommen oder schaust Du auf den Challengeseiten vorbei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser: Eure Rezis könnt ihr selbst in das monatliche Link-up posten, sprich: Ich poste meine eigene Rezension und füge ein Link-up an, in das ihr eure eintragen könnt. So habt ihr auch weniger Stress und müsst nicht zu einem bestimmten Termin eure Rezis fertig haben. Ab und an (da mag ich mich nicht auf monatlich festlegen..) poste ich ein allgemeines Updates aller Teilnehmer mit Punktestand.

      Löschen
  2. :-D los geht's! Ich freue mich, dass ich dabei sein darf

    AntwortenLöschen
  3. Da sind ja gleich ein paar Bücher dabei, die ich unbedingt mal lesen oder unbedingt mal WIEDER lesen möchte... Ich bin gespannt auf die Rezensionen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit deiner Liste hatte ich echt Auswahlprobleme, "Wunder" lese ich vielleicht zusätzlich :)

      Löschen
  4. Oh wie toll! Aristotle kann ich dir schicken, das hab ich sogar als "echtes" Buch! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wäre aber lieb von dir! Du könntest es auch an meine Eltern schicken, wir sehen uns dieses Jahr noch ein paar Mal... Ich schreib dir mal, ja?

      LG,
      Hadassa

      Löschen
  5. Also ich hätte da auch einen Liebling, wenn Du magst. "Maxim Leo: Haltet Euer Herz Bereit"

    Sonst stöbere ich jetzt mal bei Dir so rum - mein Lesenotstand, Du weißt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*

      Ich lese ja immer noch an "deinem" Feuchtwanger. Der ist so mächtig, dass ich immer wieder pausiere.

      Nach was steht dir denn der Sinn?

      Löschen
    2. Dann pausiere mit dem Leo, der liest sich gut und flüssig...Feuchtwanger geht immer. Vom Leo habe ich gerade seinen ersten Krimi durch. Ich liebe Krimis. Und Herr Leo soll gern noch mehr schreiben.

      Versuche mich jetzt doch an Houllebecqs Unterwerfung, eine Freundin schwärmte gerade so.

      Löschen
    3. spannend, eine meiner Goodreads-Freundinnen hat sich vor ein paar Tagen eher abfällig über "Unterwerfung" geäußert, so unterschiedlich sind die Leser. Den Leo nehme ich direkt auf meine Liste :)

      Löschen
    4. Na, die sprach auch mehr von der Sprache, weniger vom Inhalt,😉

      Löschen