Dienstag, 20. Januar 2015

[Buch] Gemeinsam lesen 20|1|2015

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei, die neuerdings von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird - danke dafür!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Colin Meloy: Wildwood (31%)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Chapter 11: A Soldier Distinguished; Audience with an Owl


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin noch nicht ganz sicher, was ich von diesem Buch halten soll.. Es ist voller farbenfroher Fantasie, ich musste sofort an Narnia denken, der Schreibstil ist intelligent und humorvoll ("witty"), und die Illustrationen sind ganz wunderbar.

Aber so richtig komme ich in die Geschichte nicht rein, alles wirkt noch recht chaotisch und diffus auf mich, ich bin gespannt, wie sich alles weiter entwickelt.


4. Was ist neben dem Lesen dein wichtigstes Hobby? 

Schwierige Frage... Knipsen und Instagrammen vielleicht? Bloggen und am Webdesign rumfrickeln? Im Internet abhängen? Klingt jetzt furchtbar nerdig, aber es kommt der Wahrheit erschreckend nahe. Obwohl ich auch tapfer und sogar gern zum Pilates und schwimmen gehe, aber als Hobby geht das nicht durch, finde ich...








Follow on Bloglovin


Kommentare:

  1. Ah, fein! Wildwood habe ich auch auf englisch gelesen (Januar 2012). Man braucht ein bisschen um reinzufinden, aber dann ist es toll. Den erste Band fand ich eigentlich am besten. Ich bin gespannt, was dein Resümee sein wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea, ich bin durch dich damals auf Wildwood aufmerksam geworden und seither immer mal wieder drum herum geschlichen :) es ist absolut vergnüglich zu lesen, nur fehlt mir noch ein wenig der rote Faden. LG!

      Löschen
  2. Über dein Buch bin ich jetzt schon mehrfach gestolpert, aber ich bin mir noch ziemlich unsicher, ob ich es wirklich auf meine Wunschliste setzen soll... Wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen und drücke dir die Daumen, dass es bald weniger konfus ist ;)

    LG
    Filia Libri
    vom Blog Anima Libri - Buchseele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, da weiß ich auch nicht so recht, was ich dir raten soll.. aber wenn du es sowieso schon öfter in der Hand hattest, greif ruhig zu. Allein der Illustrationen wegen, die wirklich zauberhaft sind :)

      Löschen