Donnerstag, 18. Dezember 2014

[Buch] Unrezensierte Lesehighlights 2014 (Minis)

Gelistet als Kurzeindrücke, wie ich sie manchmal bei Goodreads hinterlasse, wenn ich sofort nach dem Lesen unbedingt was dazu loswerden muss.


SaeculumSaeculum by Ursula Poznanski
My rating: 4 of 5 stars

Sauspannend, wenn auch stellenweise etwas unlogisch. Trotzdem absolut lesenswert (wie eigentlich alle Poznanskis)




BuddenbrooksBuddenbrooks by Thomas Mann
My rating: 3 of 5 stars

Ein großartiges Stück deutscher Literatur. Für mich der erste von Anfang bis Ende gelesene Thomas Mann.





Into the Still Blue (Under the Never Sky, #3)Into the Still Blue by Veronica Rossi
My rating: 4 of 5 stars

Runder Abschluss einer lesenswerten, wenn auch nicht wirklich "neuen" Dystopie

Ich habe 2014 alle drei Bände gelesen, aber irgendwie nie eine Rezension dazu geschafft.



Eine Nacht, Markowitz (German Edition)Eine Nacht, Markowitz by Ayelet Gundar-Goshen
My rating: 4 of 5 stars

Wunderbarer Roman aus der Zeit der israelischen Staatsgründung. Tragisch, komisch, herzzerreißend, skurril. Ich kann's gar nicht beschreiben.





Und einer auf Englisch:


Soulless (Parasol Protectorate, #1)Soulless by Gail Carriger
My rating: 4 of 5 stars

Alexia is a spinster in her mid-twenties living in Victorian London with her mother, stepfather and two stepsisters. She doesn't fit in with the other ladies because of her exotic looks passed on to her by her late Italian father and has resigned to her fate of staying "on the shelf" forever. As if that's not enough she's also "preternatural" which means that she's got no soul at all. When she accidentally kills a vampire in self-defence the Queen sends Lord Maccon a messy loud alpha werewolf to investigate. At the same time Alexia does some investigating of her own and soon they realise that something is very much amiss in London's paranormal society.

"Soulless" is the first instalment of a Steampunk mystery series full of hilarious humour involving vampires, werewolves and other supernatural beings. Fun read I thoroughly enjoyed indeed.



----------------------------------------------------------------
Denkt ihr an meine Lesechallenge? Ich und meine Mitleserinnen brauchen teilweise noch einige Vorschläge von euchLeserlieblingsbücher 2015
----------------------------------------------------------------





Follow on Bloglovin


Kommentare:

  1. Danke für die Tipps! (Dann werde ich mich mal an Saeculum versuchen...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. "Eine Nacht, Markowitz" fand ich auch wunderschön. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Du bist von Goodreads hier reingeschneit, oder? Darf ich dich direkt ganz frech - und leicht verzweifelt - auf meine Leserlieblingsbücherchallenge hinweisen ? Ich hätte nicht gedacht, dass es so mühsam werden würde, meine Leser zu überzeugen, mir drei ihrer Lieblingsbücher vorzuschlagen und würde mich freuen, wenn du es tätest :)

      LG, Hadassa

      Löschen