Samstag, 15. November 2014

Samstagskaffee und Auslosung :)

Der Samstagskaffee ist eine Aktion von Ninja, der ich an dieser Stelle ganz herzlich zur bevorstehenden Hochzeit gratulieren möchte. Habt ein schönes Leben zusammen! 




Schon wieder Samstag! Die Zeit rast in diesem Jahr echt extrem, unglaublich, dass wir nur noch 1,5 Monate bis zum Jahresende vor uns haben.

Heute verbringen wir einen gemütlichen Tag als Kernfamilie überwiegend zuhause. Der Herr macht seine Deutsch-Hausaufgaben, das Mädchen macht alles mögliche zwischen dem fast schon verzweifelten "mir ist sooooo langweilig", das an freien Tagen regelmäßig zu hören ist, sobald die Stunde tägliche Bildschirmzeit aufgebracht ist. Geht man darauf nicht sofort mit blindem Aktivismus ein, findet sie aber zielsicher Beschäftigungen, ist ja nicht so, als wäre ihr Kinderzimmer ein leerer, trister Betonraum mit Stahlbett und Spind ^^

Neben Pfannkuchen essen, Tiere kneten, armstricken lernen (wollte sie unbedingt, ich habe damit nichts zu tun!), Playmobil spielen, über Papas Deutschversuche grinsen und den Hund bespielen, hat sie mir heute auch geholfen, die Gewinner meiner Schals und der Kette auszulosen.

*Trommelwirbel*

Nr. 1 geht an Anonym 

Nr. 2 darf zu Polyxena1981

und die Kette reist zu Geas Welten 


Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen und vielen Dank an alle, die mitgemacht haben :)

Polyxena und Gea kriegen gleich eine Email von mir, Anonym darf sich bitte unbedingt ganz schnell bei mir melden (falls ich sie nicht vorher finde, ich hab da ja so eine Vermutung, wer sich hinter dem anonymen Kommentar verbergen könnte..)

Euch allen einen schönen Samstag !



----------------------------------------------------------------

Habt ihr übrigens schon von meiner Lesechallenge gehört? 
Jeder kann mitmachen, egal ob ihr "nur" Leser bei mir seid oder selber ein Blog betreibt: Leserlieblingsbücher 2015

----------------------------------------------------------------



Follow on Bloglovin


Kommentare:

  1. Ich als deine erklärte Blognachbarin lehne mich mal über den digitalen Gartenzaun, winke rüber und lächle über Deutsch-Hausaufgaben und das Armstricken.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, dankeschön. Da freue ich mich ja riesig :-)


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bn ja leider nicht anonym... Chutzpi von http://chutzpi.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Nun freu ich mich aber riesig über die Kette - sag deinem Mädchen auch einen herzlichen Dank. Das ist eine gelungene Überraschung!
    Außerdem wüsste ich gerne, was Armstricken ist
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du dich freust :)

      Armstricken ist Stricken ohne Stricknadeln. Statt auf Nadeln strickt man auf seinen Unterarmen. Schau mal hier: Video

      Löschen