Dienstag, 4. November 2014

[Buch] Gemeinsam lesen 4|11|2014


loewe 
Gemeinsam lesen ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei, die neuerdings von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird - danke dafür!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ursula Poznanski: Saeculum, ~ 30%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sie marschierten zurück, wobei sie versuchten, den Bachlauf nicht aus den Augen zu verlieren.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wer hier schon länger mitliest, weiß, dass Ursula Poznanski zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört. Ihre Bücher waren für mich ausnahmslos alle richtige Pageturner und mit Saeculum ist es nicht anders. 

Dass ich erst bei gut 30% bin, liegt nur daran, dass ich heute noch nicht richtig viel Zeit zum Lesen hatte, denn eigentlich würde ich es in einem Rutsch durchlesen. Dazu kommt noch, dass mich die Welt der Live-Rollenspieler, die in Saeculum eine große Rolle spielt, schon immer fasziniert hat, obwohl ich selbst nie Teil von ihr war.

Alle meine Rezensionen von Poznanski-Büchern sind hier aufgelistet.

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?

Saeculum stand schon lange auf meiner "Must Read"-Liste (Gründe siehe oben), aber da mein Bücherbudget knapp ist, habe ich immer darauf gewartet, dass es mir irgendwann günstig zuläuft. Letzte Woche habe ich es dann in meiner kleinen Onleihe entdeckt und sofort zugeschlagen.

Das Cover passt super zum Buch, finde ich und dass es nicht Teil einer Reihe ist, passt mir sehr gut in den Kram, weil ich mich an Reihen zur Zeit ein bisschen sattgelesen habe :)





----------------------------------------------------------------
Habt ihr schon von meiner Lesechallenge gehört? 
Jeder kann mitmachen, egal ob ihr "nur" Leser bei mir seid oder selber ein Blog betreibt: Leserlieblingsbücher 2015
----------------------------------------------------------------




Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Huhu,
    "Saeculum" hat mir sehr gut gefallen - ich fand es spannend und manchmal sogar etwas gruselig ... Okay - beim Lesen bin ich auch echt ein Angsthase. :-)
    Viel Spaß noch!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit dem Buch. Auch wenn ich die Bücher vo Ursula Pozanaski eigentlich liebe muss ich gestehen, dass ich mit Saeculum nicht warm wurde.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem spannenden Buch - momentan komme ich leider auch kaum zum Lesen, aber ich werde es mir notieren.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich habe Saeculum letzten Monat gelesen und mir hat es sehr sehr gut gefallen. Wegen des Inhalts und auch weil Erebos mir nicht so gefallen hat, war ich ein bisschen skeptisch. Zum Glück hab ich es dann doch gelesen :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Das Cover von Saeculum gefällt mir auch richtig gut und es wartet schon auf meinem SuB! Ich hab von der Autorin ja bisher noch nichts gelesen und ich hoffe, nach Saeculum werde ich auch ein Fan :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen