Dienstag, 2. September 2014

[Buch] Gemeinsam lesen #76

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei, die neuerdings von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird - danke dafür!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Isabel Abedi: Isola, Seite 191 (eBook)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Klappe war leicht zu finden. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

"Isola" baut auf einer interessanten (wenn auch in letzter Zeit in der Jugendliteratur schon öfter so oder so ähnlich bedienten) Grundidee auf, steigt spannend ein und ist von Anfang an schwer aus der Hand zu legen. Allerdings fehlt der Geschichte irgendwie was, ich weiß selber nicht so recht was, aber so ein richtiges "wow!"-Gefühl hat sich bei mir auch kurz vor Schluss nicht eingestellt. Aber wissen, wie alles zusammenhängt, das will ich wohl. Unbedingt. 

4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympatischsten?

Mephisto :) 





Follow on Bloglovin


Kommentare:

  1. Ich hab's schon oft in der Bibliothek gesehen, aber es gab immer einen ganze Stapel von anderen Büchern, die mir interessanter schienen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich verstehen. wie gesagt hat es mich auch nicht hundertprozentig überzeugt :)

      Löschen
  2. Huhu!

    Das Buch ist mir von Isabel Abedi total unbekannt! Aber das Cover sieht super aus :) Da werd ich gleich mal nachschauen geht, das könnte vielleicht was für mich sein :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich sehr gespannt, wie es dir gefällt :) Kennst du die anderen Bücher von ihr? Falls ja, welches würdest du am ehesten empfehlen? Den Schreibstil finde ich nämlich gut.

      Löschen