Dienstag, 17. Juni 2014

Gemeinsam lesen #65

Coppenrath
Gemeinsam lesen ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Kjetil Johnsen: Dark Village (1), 39% im eBook auf readfy


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hat Nick in der Schule nichts gesagt?" Nora schaute in die Runde. 
- Kjetil Johnsen


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Vor einigen Jahren habe ich sehr gerne und viel skandinavische Krimis gelesen. Mit der Zeit wurde mir das Genre dann allerdings ein bisschen arg blutig und extrem in seiner perfiden Kreativität, immer krassere Mordszenarien zu erdenken - ich brauchte eine Pause. Dark Village, die Krimi"soap" aus norwegischer Feder, hat mich aber genau aus meiner früheren Affinität zum skandinavischen Crime heraus dann aber doch sehr interessiert, obwohl mich auch Serien inzwischen eher nerven. Aber ich dachte mir, ich lese mal rein (u.a. motiviert von einer Empfehlung von Aleshanee), auf readfy ist das ja vollkommen risikofrei weil kostenlos, und sehe mal, wie es sich anlässt. 

Jetzt bin ich etwa bei der Hälfte und noch nicht richtig überzeugt. Es ist schon sehr jugendlich geschrieben, dafür aber auch ziemlich vulgär im Stil, das ist für mich gewöhnungsbedürftig. Auf der anderen Seite ist die Handlung sehr spannend aufgebaut, und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht!  

Das eBook hat Formatissues - oft hängen mehrere Wörter ohne Leerzeichen zusammen zum Beispiel - über die ich aber sogar als verwöhnte Kindlenutzerin hinwegsehen kann.

4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten deines aktuellen Buches hinein: Wie steht sie zum Thema Fußball? Ist er ein Fan? Würde sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!

Das ist bei diesem Buch einfach: Eine der Hauptpersonen spielt begeistert Fußball und ihre Freundin beneidet sie manchmal darum, da sie selbst kein Hobby hat, in dem sie so aufgehen kann.





Follow on Bloglovin


Kommentare:

  1. Das Cover ist recht schön, aber dein Einwand "Jugendbuch" und "vulgär" lassen mich etwas zurückschrecken, obwohl es für zwischendurch ganz nett klingt. Schade, dass es diese gratis-Version nur für ebooks gibt, sonst hätte ich mal reingelesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal, bei Amazon kannst du online ohne Reader in das Buch reinlesen: http://www.amazon.de/Dark-Village-Bd-B%C3%B6se-vergisst/dp/3649613018/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1403086884&sr=8-3&keywords=dark+village#reader_B00D47Q8U2

      Löschen