Mittwoch, 18. Juni 2014

[Buch] Lieblingsbuch 5/2014 - Eclipse


Buch Nummer 8 für die Lieblingsbücher-Challenge, das ich eigentlich bereits im Mai hätte lesen sollen-wollen, ist Stephenie Meyers Eclipse

Vor vier Jahren bin ich nämlich völlig unvorbereitet mit Haut und Haaren dem damals weltweiten Twilight-Hype verfallen: In wenigen Tagen hatte ich alle 4 Bände durchgeackert (Essen und Schlafen mussten hinten anstehen) und danach nahtlos bei Band 1 wieder angefangen, so gefesselt war ich. Stephanie Meyer hat mir unzählige wunderbare Lesestunden beschert, das macht Lieblingsbücher aus :) 

Allerdings habe ich mich wohl über die Jahre ein wenig entwöhnt, denn der Zauber von damals stellte sich beim Wiederlesen vier Jahre später dann doch nicht ein. Klar, meine Lieblingsszenen von damals haben mich schon erfreut, aber insgesamt hatte ich danach jetzt nicht das Bedürfnis, sofort Breaking Dawn anzuhängen oder gar direkt ganz von vorne bei Band 1 anzufangen, weil ich wieder voll "drin" war.
Lieblingszitate:

"I used to think of you that way, you know. Like the sun. My personal sun. You balanced out the clouds nicely for me."He sighed. "The clouds I can handle. But I can't fight with an eclipse."

“You're really not that good a mechanic, Edward. Maybe you should have Rosalie take a look at it tonight, just so you look good if Mike decides to let you help, you know. Not that it wouldn't be fun to watch his face if Rosalie showed up to help. But since Rosalie is supposed to be across the country attending college, I guess that's not the best idea. Too bad.”  

***

Die Lieblingsbücher-Challenge wird von der Bücherphilosophin ausgerichtet. Im Laufe eines Jahres soll jeden Monat ein Lieblingsbuch gelesen und besprochen werden. Meine bisher gelesenen Lieblingsbücher sind hier aufgelistet.



Follow on Bloglovin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen