Dienstag, 10. Juni 2014

[Buch] Gemeinsam lesen #64

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mal wieder ein Lieblingsbuch für die Challenge der Bücherphilosophin und zwar Stephenie Meyer: Eclipse, Seite 48


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
I took a deep breath and tried to make my tone more reasonable. 
- Stephenie Meyer


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es gab eine Zeit, da habe ich außer Twilight praktisch nichts gelesen. Und auch nicht wirklich gegessen, weil mich die Geschichte so gefangen genommen hat. Das ist jetzt etwa 5 Jahre her und ich frage mich, ob sich der Zauber wieder einstellt, wenn ich jetzt mein Lieblingsbuch der Serie wieder zur Hand nehme. Ich fürchte ja (leider?), dass sich das völlig irrationale Twilight-Fieber bei mir inzwischen verwachsen hat.  

4. Welchem Charakter würdest du aus deinem aktuellen Buch gerne eine Ohrfeige geben und aus welchem Grund?


Edward. Weil mich doch ziemlich nervt, wie er Bella kontrolliert und ihr vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen hat. Ja, er tut es, um sie zu beschützen, aber in einer gleichberechtigten Beziehung sollte es doch möglich sein, sich gegenseitig etwas mehr Freiraum zu lassen. 




Follow on Bloglovin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen