Dienstag, 20. Mai 2014

Gemeinsam lesen (61)

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Julie Kagawa: The Immortal Rules - Blood of Eden (1), Seite 437.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
The Floating Pit was in full blazing glory when Zeke and I left Jackal's tower, a huge fireball burning against the night. 
- Julie Kagawa: The Immortal Rules


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nur, dass ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann,  warum ich mich nicht früher auf diese Trilogie eingelassen habe. Das Vampirelement war mir irgendwie suspekt, aber völlig zu unrecht: The Immortal Rules (den deutschen Titel habe ich nicht parat, sorry) ist eine fesselnde Dystopie in einer postapokalyptischen Welt, in der es scheinbar keine Hoffnung für die Menschheit mehr gibt, und in der Vampire, obwohl sie alles andere als Kuschel-Edwards sind, nicht die furchterregendsten Monster sind, denen man als Mensch begegnen kann...






Follow on Bloglovin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen