Dienstag, 18. März 2014

[Buch] Gemeinsam lesen #52


Gemeinsam lesen ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Frank Schätzing, "Breaking News", ein Wälzer, wie man ihn von Schätzing schon gewohnt ist mit ganz viel Israelbezug. Für mich natürlich ein Muss.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Beginn neunter Monat.
-  Frank Schätzing, Breaking News, S.305

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Frank Schätzing hat ein interessantes Interview zu seinem Buch gegeben. Mit seiner souveränen Haltung zu Israel (trotz plattester, schon hundert Mal gefragten Interviewfragen zum Thema) hat er bei mir gleich noch ein paar ganz große Sympathiepunkte gewonnen. Wen's interessiert, das Interview findet sich hier.

4. Welchen Blog, der auch am "Gemeinsam lesen" teilnimmt, besuchst du besonders gerne? Und warum?

Ich bin ja bei "Gemeinsam lesen" erst ganz kurz dabei und lerne daher viele Blogs erst noch kennen. Auf diese Aktion gestoßen bin ich auf dem Blog der Bücherphilosophin, die ich gerne besuche seit ich an ihrer Lieblingsbücher-Challenge 2014 teilnehme. Bei Aleshanee schaue ich auch gerne vorbei, sie kommentiert meine "Gemeinsam lesen"-Beiträge immer so nett :) 

Kiepenheuer & Witsch



Follow on Bloglovin


Kommentare:

  1. Hihi, dankeschön :)
    Ich versuche auch jedes Mal, bei jedem vorbeizuschauen und auch einen netten Kommentar dazulassen ...

    Der neue Schätzing, ja, ich habe auch schon überlegt, aber momentan ist der mir einfach noch zu teuer. Das ganze Thema der Handlung hört sich natürlich mal wieder sehr interessant an, aber ich werd mal die Rezis dazu abwarten und dann entscheiden, ob er auf die Wunschliste kommt ^^

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Ah, endlich auch jemand, der einen klickbaren Link hinterlassen hat. Allein schon ein Grund vorbeizuschneien.
    Schätzing liest bei uns im Haushalt eher der Held... Ich mag ja eher die Fantasy Ecke mit tiefen Tönen.. Muss ich ihn glatt mal fragen, ob er das mitgekriegt hat :P

    AntwortenLöschen