Freitag, 27. Dezember 2013

Wir machen jetzt in Papierschmuck.....

Es gibt praktische Geschenke, Herzenswunschgeschenke, Überraschungsgeschenke, Spaßgeschenke, leicht verfehlte Geschenke und angekündigte Geschenke. (Dieses Jahr war von allem etwas dabei - Danke dafür!)

Und dann gibt es noch die absolut unerwarteten Kindergeschenke, die so faszinierend sind, dass das Kind sich mit Mama streiten muss, wer zuerst damit spielen darf. Die Papierperlenrecyclemaschine von 4M ist so ein Geschenk.

Ein ganz simpler Mechanismus mit Kurbel wandelt Altpapier in Fädelperlen um. Zeitungen, Magazine, Weihnachtsgeschenkpapier - alles geht.  Und wenn man einen mittelgroßen Vorrat an Perlen hergestellt hat (dazu braucht es zugegebenermaßen etwas Geduld...), entstehen originelle Schmuckstücke, die sogar ich tragen kann. Finde ich jedenfalls.

Liebe Schwester, das war ein Volltreffer :) 






Bild: 4M Industrial



Neue Fragmente per Email abonnieren:



Kommentare:

  1. na, das ist ja mal ein tolles maschinchen...und der schmuck ist schön. sehr schön!
    lg und einen guten rutsch ins neue jahr
    mickey

    AntwortenLöschen