Montag, 30. September 2013

Lieblingsbücher-Challenge

Ich konnte mal wieder nicht widerstehen....

Die Bücherphilosophin veranstaltet ab morgen und bis zum 30.9.2014 eine Lieblingsbücher-Challenge. Dabei gilt es, innerhalb eines Jahres jeden Monat ein Lieblingsbuch zu lesen.

Die Idee finde ich richtig klasse, denn bei all den Neuerscheinungen und Kindle-Schnäppchen bleibt mir oft kaum noch Zeit, mal wieder ein All-Time-Favourite oder eines meiner Seelenstreichlerschätzchen zur Hand zu nehmen. Zudem habe ich die allermeisten dieser Lieblingsbücher noch gar nie auf diesem Blog erwähnt (oder allenthalben ganz kurz, >>> hier hatte ich schon mal einige Lieblingsbücher erwähnt)

Da das Konzept ein Buch pro Monat auch noch schön überschaubar ist, mache ich bei dieser Challenge also mit. Ganz festlegen mag ich mich noch nicht auf 12, aber ich werde sie wohl auf jeden Fall aus dieser Auswahl treffen:





Die Fortschritte werde ich auf meiner Challenge-Seite dokumentieren.

Mein Oktoberbuch weiß ich auch schon, es wird "The Horse and His Boy" von C.S. Lewis sein.

Meine anderen Challenges laufen derweil wie geplant weiter bis zum Jahresende. Hier die Zwischenstände zum 30. September:

30 Bücher gelesen, davon 25 rezensiert 

16/20 Vorgaben erfüllt

Punktestand Ende Juli = 265 Punkte  

76 von 77 Büchern gelesen




Neue Fragmente per Email abonnieren:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen