Sonntag, 22. September 2013

[Buch] Trailer für "Die Verschworenen" von Ursula Poznanski

Am 16. Oktober erscheint im Loewe-Verlag ein Jugendbuch, auf das ich mich schon seit Monaten freue: Ursula Poznanskis "Die Verschworenen" ist der zweite Teil einer packenden Dystopie (Teil 1 -"Die Verratenen" - habe ich hier rezensiert), die irgendwo in der Zukunft in einem von Umweltkatastrophen und Klimawandel gebeutelten Europa spielt.


Inhaltsangabe des Verlags:
In der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann. 

Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit, im wahrsten Sinn des Wortes, ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet.Doch dann wird Sandor Clanfürst, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen.

Trailer:




Alle Neuigkeiten zum Buch und Informationen zu Ursula Poznanskis weiteren Jugendbüchern finden sich auch auf ihrer Verlagswebsite: www.ursula-poznanski.de


Auf meinem Blog sind bisher Rezensionen zu Erebos , Fünf und Die Verratenen erschienen.



Neue Fragmente per Email abonnieren:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen