Dienstag, 23. Juli 2013

[Buch] Ich lebe (und lese) noch...

Unglaublich: Seit einer Woche habe ich hier nichts mehr veröffentlicht. Also nicht nur wenig oder unbedeutenden Kleinkram, sondern wirklich .... nichts ....  Das ist so seit der Neueröffnung dieses Blogs nicht mehr vorgekommen, und ich kann es nicht mal entschuldigen, sondern allenfalls auf die - jetzt mit voller Wucht zuschlagende - israelische Julihitze, die Nachwehen unseres Umzugs und die Vorbereitungen auf die Einschulung schieben.

Auch jetzt wird es wohl eher ein kurzer Eintrag werden, aber ich wollte doch kurz Bescheid geben, dass ich noch lebe. Und sogar noch lese! Denn auch das Rezensieren habe ich in letzter Zeit sträflich vernachlässigt. Schande, Schande.

Im Augenblick lese ich "Running the Rift" von Naomi Benaron (auf dem Kindle) und "Meistens alles sehr schnell" von Christopher Kloeble (im TB) gleichzeitig. Beides gute Bücher, in die man sich aber hineindenken muss, keine Fastfoodlektüre. Davor habe ich mich durch meinen ersten richtigen Roman von Camilla Läckberg gequält und werde in absehbarer Zeit von dieser Autorin wohl nichts mehr in die Hand nehmen. Für einen Krimi war mir das irgendwie zu zäh mit all den Beziehungskisten verschiedenster Personen, die mit der Krimihandlung nichts oder nur am Rande zu tun haben.

Überhaupt hat mich in letzter Zeit kein Buch so wirklich vom Hocker gerissen, was eventuell auch daran liegt, dass ich mir ein paar vielversprechende Bücher für den Urlaub aufsparen will. Daher sammle ich seit einigen Tagen (fast schon Wochen) Urlaubslektüre in einer Collection auf meinem Kindle. Viele davon aus Gratis- oder Günstigaktionen von Amazon. Immer wieder gerne bediene ich mich bei xtme.de, einem Internetprojekt, das täglich gute kostenlose und günstige Kindlebücher vorstellt.

Außerdem habe ich einige ältere SUB-Bücher in die Urlaubscollection geschoben, in der Hoffnung, ein paar davon im Urlaub ablesen zu können. Nur sammeln und dann nicht lesen, bringt ja auch nichts, gell?

Hier eine Auswahl der Bücher auf meinem Urlaubsstapel (da ist von allem was dabei):



Der Schatz der gläsernen Wächter
Wool Omnibus (Silo, #1)
Der 7. Tag
Dreizehn Stunden
Fillies and Females
Einfach Davongeflogen
Im Antlitz des Herrn
Spilled Blood
Khe
Jockeys and Jewels
Uneasy Spirits
Rainy Nights: Three Novels
Borkmann's Point
Temporary Fiancee
Zwei an einem Tag
The Confession of Fitzwilliam Darcy




Neue Fragmente per Email abonnieren:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen