Samstag, 26. Januar 2013

Mal wieder: Cupcakes

Amazon verschenkt zur Zeit ein Muffins und Cupcake - Backbuch für Kindle.

Obwohl ich immer noch mit mir selbst darüber debattiere, ob Koch- und Backbücher sich als eBooks wirklich eignen, konnte ich mir das nicht entgehen lassen und habe seit gestern bereits zweimal gebacken.

Fazit: Lässt sich gut an. Neben allgemeinen Hinweisen und Tipps für Muffins- und Cupcake-Bäcker gibt es in diesem Buch viele unkomplizierte Rezepte mit hübschen Bildern. Gestern habe ich Erdbeer-Cupcakes gebacken, die so gut waren, dass ich heute gleich nochmal ran musste, nicht ohne das Rezept aber geringfügig zu verändern, weil die übrig gebliebenen Erdbeeren in der Zwischenzeit alle schon im Kind verschwunden waren ;-)







Nie mehr ein Fragment verpassen! Jetzt Email-Adresse eintragen und täglich Post von mir bekommen:

Kommentare:

  1. Es gibt eine App der grandiosen Primrose Bakery (*), die mich sehr überzeugt hat: Sie macht sich die Front-Kamera zu nutze, sodass man mit seinen Teig-verschmierten Fingern nicht mehr über den Touchscreen wischen muss, sondern den Finger einfach darüber bewegt: Die Kamera übersetzt das Umblättern dann. Seitdem zumindest hatte ich mit eBooks / Koch-Apps meine Berührungsängste verloren. :)

    Gruß, Piet
    _____
    (*) https://itunes.apple.com/de/app/primrose-bakery/id465322708 (Für US- oder GB-Store das /de/ in der Adresse gegen us oder gb tauschen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt interessant! Ob es das auch für Android gibt?

      Löschen
    2. Oh, das weiß ich leider nicht. Auf ihrer Homepage http://www.primrosebakery.org.uk/ verlinken sie zumindest nur auf iTunes, deswegen vermute ich, eher nein.

      Löschen
  2. Danke für den Tipp, ich habe mir gerade das Buch auch heruntergeladen. Ich habe bislang noch nicht mit Kindle vor der Nase gekocht und gebacken. Mal gucken, wie sich das bewährt und wie ich das Mehl aus den Ritzen wieder herausbekomme ;-)
    Viele Grüße und Dankeschön
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für komplizierte Rezepte finde ich es nicht wirklich praktisch, weil selten das ganze Rezept auf eine Seite passt und man dann wirklich dauernd "blättern" muss, was mit klebrigen Fingern nicht wirklich toll geht. Aber diese Cupcakes-Rezepte sind recht übersichtlich.

      Löschen