Donnerstag, 27. Dezember 2012

Wichteln oder: Hin und zurück

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

Seit Jahren wichtele ich mich mit einigen deutschen Freundinnen durch den Advent. Wirklich glatt, im Sinne von pünktlich, geht es mit den Päckchen aus und nach Israel eigentlich nie. Dieses Jahr hat die internationale Post aber den Vogel abgeschossen.

Mein Paket ging am 3.12. in Tel Aviv auf die Reise. Eigentlich sollte es innerhalb einer guten Woche am Ziel im bergischen Land sein. War es aber nicht. Auch am vierten Advent und am heiligen Abend (als alle anderen ihre Pakete längst ausgepackt hatten) wartete mein Wichtel noch und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
 
Heute dann die Erleichterung: Das Päckchen ist aufgetaucht. Ein Nachbar hätte es bereits am 24. erhalten, unter seinen eigenen Paketen jedoch zunächst übersehen und erst beim großen Auspacken gemerkt, dass eine andere Adresse draufsteht. Doch damit der Verwirrung nicht genug, denn ein näherer Blick auf das Paket offenbarte außerdem folgendes:


Da hat dieses Paket doch innerhalb von drei Wochen drei Kontinente bereist. Mitten im Vorweihnachtsstress.

Ob Herr Jackson daraus eine Trilogie stricken könnte?



Nie mehr ein Fragment verpassen! Jetzt Email-Adresse eintragen und täglich Post von mir bekommen:

Kommentare:

  1. Super, dass es doch noch angekommen ist!!! Wir hatten letztens ein Paket schon als verschollen aufgegeben. Es hat 2 Monate von Deutschland in die USA gebraucht. Ob es einen Zwischenstopp in Israel gemacht hat? Nach Weltreise sah es wenigstens nach der Ankunft aus...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 Monate ist aber auch heftig. Mein lustigstes Erlebnis war vor ein paat Jahren, dass das Wichtelpaket letztlich gegen Ostern wieder beim Absender eintraf. Voller Weihnachtsgoodies. ;)

      Löschen
  2. Wir warten auf eine Sendung aus Australien, die seit über sechs Wochen unterwegs ist... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :(
      Vielleicht nicht Luftpost? Dann wäre es evtl. noch im Rahmen..

      Löschen