Sonntag, 18. November 2012

Helden - Hinter dem "Iron Dome"

Das israelische Raketenabwehrsystem "Iron Dome" (Heb.: "Kipat Barzel") hat in den letzten Tagen über 250 Raketen aus dem Gazastreifen abgefangen. Mit 90%-Treffergenauigkeit bietet die Abwehr ein gewisses Maß an Sicherheit für die 3,5 Millionen Israelis, die inzwischen in Reichweite der Raketen leben. Oder in anderen Worten: Fast die Hälfte der israelischen Bevölkerung ist betroffen.
 
Das folgende Video einer Iron Dome-Einheitstruppe hat mich berührt, denn es zeichnet ein sehr persönliches Bild "unserer" jungen Männer und Frauen, die für mich und meine Landsleute ihren Kopf hinhalten. Immer wieder. Danke, dass es euch gibt :)





Nie mehr ein Fragment verpassen! Jetzt Email-Adresse eintragen und täglich Post von mir bekommen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen