Dienstag, 6. November 2012

Happy Election Day!

Die USA wählen heute, und ich bin sehr gespannt, ob Obama noch mal gewinnt. Sage ich jetzt mal ganz neutral, denn wenn ich in unzähligen Gesprächen mit meinen amerikanischen RL-Freunden in den letzten Jahren eines gelernt habe, dann das, dass es keine eindeutige Antwort auf die Frage gibt, wie (oder von wem) dieser gigantische Staat regiert werden sollte.

Auf der Kids-Seite der Washington Post habe ich einen sehr hübschen Artikel gefunden, der kindgerecht und prägnant die wesentlichen Eckdaten zum Wahlsystem liefert. Außerdem gibt es dort eine Ausmalkarte der 50 Staaten nach Wahlergebnissen und eine Punkteliste auf der die Wahlmännerstimmen dokumentiert werden können. Gefällt mir, und wäre da nicht die blöde Zeitverschiebung, würde ich bei diesem Projekt womöglich mitmachen ;)
Quelle: Washington Post


Nie mehr ein Fragment verpassen! Jetzt Email-Adresse eintragen und täglich Post von mir bekommen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen