Freitag, 24. August 2012

Potato Wedges mit Parmesan und Knoblauch

Da der liebe Gatte sich beim Einkaufen vergriffen hatte, tauchte in meinem Kühlschrank plötzlich eine größere Menge frisch geriebener Parmesan auf. Daher gibt's hier schon wieder nur ein kleines, aber feines Snack/Beilagen-Gericht. Zu viel mehr reicht's bei mir in der Küche zur Zeit ohnehin nicht.... Die Anregung dazu bekam ich von verschiedenen Rezepten aus dem Netz, u.a. diesem hier.

Zutaten:
  • 1kg Kartoffeln (gewaschen und geviertelt)
  • 2-4 Knoblauchzehen (zerdrückt)
  • Olivenöl
  • 100g Parmesan (gerieben)
  • Pfeffer und Salz 
Zubereitung: 
  1. In einer großen Schüssel Kartoffelviertel, Knoblauch, Olivenöl und Parmesan gründlich durchmischen und nach Geschmack mit Pfeffer und Salz würzen. 
  2. Danach auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech bei 200 Grad für etwa 40 min. in den Ofen bis die Wedges gar aber noch bissfest sind. 



Nie mehr ein Fragment verpassen! Jetzt Email-Adresse eintragen und täglich Post von mir bekommen:

Kommentare: