Sonntag, 26. August 2012

Es geht wieder los!

Die Sommerferien, jene unsägliche 5. Jahreszeit, die vor allem berufstätigen Eltern graue Haare beschert, gehen heute zuende. Ab morgen heißt es für unsere Tochter "Gan Hova" (Pflichtkindergarten), den man wohl am ehesten mit einer deutschen Vorschule vergleichen kann, denn die Kinder werden, neben ausgiebigen Spielphasen, bereits sehr gezielt auf die erste Klasse vorbereitet.

Heute nachmittag kommen die Kinder zu einem ersten Treffen im Kindergarten zusammen, damit sie bereits die Lage peilen und sich ein wenig beschnuppern können. Finde ich gut, obwohl unsere, wie wir bereits wissen, mit einigen Freunden vom letzten Jahr einge"gärtnert" wird.



Nie mehr ein Fragment verpassen! Jetzt Email-Adresse eintragen und täglich Post von mir bekommen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen