Mittwoch, 15. August 2012

Buchthema August/September: Lies ein Buch aus deiner Kindheit!

Ich lese für die lesende Minderheit diesmal zwei Bücher:

Delphinensommer von Katherine Allfrey habe ich in der 5. Klasse gelesen und mit einem Auszug daraus an unserem städtischen Vorlesewettbewerb teilgenommen. Noch heute erinnere ich mich an das fremdländische Gefühl, das dieses Buch mir vermittelte.

Sternkinder  von Clara Asscher-Pinkhof war ein Buchgeschenk unseres Klassenlehrers der 5. und 6. Klasse. In Kurzgeschichten erzählt die Autorin von jüdischen Kindern im Dritten Reich.




Nie mehr ein Fragment verpassen! Jetzt Email-Adresse eintragen und täglich Post von mir bekommen:

Kommentare:

  1. Hi, die beiden Bücher kenne ich auch noch aus meiner Jugendzeit. Ich bin gespannt, was du darüber berichtest.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe deine auch schon mit Interesse angesehen :) Ferien auf Saltkrokan kenne ich bisher nur als die Fernsehserie.

    AntwortenLöschen
  3. Delphinensommer haben wir auch gelesen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Womöglich waren wir im gleichen Jahrgang?

      Löschen