Freitag, 11. Mai 2012

Feiertag der Pyromaniker

Das wohl unnötigste nervigste Fest im jüdischen Kalender ging gestern endlich zu Ende. An Lag baOmer wird in Israel gezündelt bis die Feuerwehr kommt, denn der Brauch will es, dass dieses Fest mit großen Lagerfeuern begangen wird. Natürlich darf nun nicht jeder einfach irgendwo ein Feuer machen, sondern nur in dafür ausgewiesenen unbebauten Gegenden und an einigen festgesetzten Tagen. Die Gefahr eines Flächenbrandes ist in diesem trockenen Land einfach nicht zu unterschätzen. Wir wohnen genau gegenüber eines solchen brachliegenden Baulandes und sind jedes Jahr wieder froh, wenn nach ein paar Nächten endlich wieder Ruhe einkehrt.






Der Tag danach:


Nie mehr ein Fragment verpassen! Jetzt Email-Adresse eintragen und täglich Post von mir bekommen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen