Donnerstag, 10. Mai 2012

Buttercream, die Zweite

Ich habe mal wieder einen Buttercream-Versuch gewagt. Diesmal mit diesem Rezept aus Chefkoch.de: Vanille-Frischkäse-Frosting (Vanille habe ich allerdings weggelassen)

Grundlage waren diese wirklich idiotensicheren Muffins: Awesome Banana Muffin Recipe

Und siehe da - das hat geklappt und war wirklich nicht zu süß. Wichtig ist wohl, dass die Butter richtig geschmolzen ist, bevor man sie verarbeitet (ich habe sie in der Mikrowelle verflüssigt), damit es eine schöne, glatte Konsistenz gibt.

Das verbuche ich jetzt mal als ersten Erfolg (es übt ja noch in mir) :)

Bananenmuffins mit Frischkäse-Buttercreme


Nie mehr ein Fragment verpassen! Jetzt Email-Adresse eintragen und täglich Post von mir bekommen:

Kommentare:

  1. Oh, das sieht ja lecker aus! An echte Frostings hab ich mich irgendwie noch nie richtig ran getraut...

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich Geschmacksache, manche Buttercreme-Frostings sind wirklich pappsüß und nachgerade eklig. Dieses hier ging, obwohl es natürlich sehr fett und kalorienhaltig ist ;)

    AntwortenLöschen