Mittwoch, 4. April 2012

Foto-Challenge oder: Kreisch! Ich wurde eingeladen

Olga, Besitzerin des schönen Blogs I love Tel Aviv, hat mich zu einem Foto-Challenge eingeladen, so I am taking part in HostelBookers 7 Super Shots.

Dabei bin ich doch nichts weiter als eine Smartphone-Knipserin....

Ob ich das hinkriege?

7 Fotos waren gefragt....

A photo that....

...takes my breath away
Ich weiß, das Foto ist der pure Kitsch. Aber ich finde es trotzdem ganz unwahrscheinlich atemberaubend. Der Sonnenaufgang über dem See Genezareth ist etwas, das man nie mehr vergisst, so wunderbar ist das.

.... makes me smile
Ein Besuch im Zoo macht mich immer froh (<- ungewollter Reim). Aber es stimmt: In den Zoo kann ich nicht oft genug gehen, denn irgend eines der Tiere schafft es garantiert, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

... makes me dream
Diesen hübschen Hibiskus habe ich vor einer Ewigkeit auf unserem Balkon in Florentin (Tel Aviv) fotografiert. Drei der Bilder dieser Serie hängen gerahmt in meinem Wohnzimmer und halten den Traum real, irgendwann in "die beste Stadt" zurück zu ziehen. Seufz.

.... makes me think/wonder
Typisch für Israel: Am Korrekturlesen wird gespart und dann entstehen solche lustigen Übersetzungen. Dabei ist die Wasserverschwendung hier ein ganz großes No-No. (Das lernt meine Tochter schon im Kindergarten)

... makes my mouth water
Apple Crumble ist wohl mein liebstes Dessert. Seit ich selber weiß, wie es geht, sollte ich es eigentlich viel öfter machen. Das schreibe ich mir gleich mal auf den Zettel.

.... tells a story
Und zwar die Geschichte meiner improvisierten Hochzeit. Kleid und Spitze aus einem winzigen Wühlladen am Jaffaer Flohmarkt, als Fotohintergrund der heruntergekommene Tel Aviver Süden. Haare und Make Up machte meine beste Freundin, meine Schwägerin fotografierte damals noch analog (!) Es war trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) ein ganz wunderbares Fest, das sich heuer schon zum 9. Mal jährt.

... I am most proud of
Ist es wirklich mein bestes Foto? Ich weiß es nicht, aber es hat immerhin mal einen kleinen Wettbewerb gewonnen und ich finde es ziemlich gut getroffen, Titel: "Goldenes Jerusalem".


Jetzt noch Freunde zum Mitmachen einladen! Ich würde gerne 7 Fotos sehen von:

http://chutzpi.wordpress.com/
http://fraunilsson.blogspot.com/
http://jephcotton.blogspot.com/
http://mizoal.blogspot.com/

Hier die Anleitung dazu (ihr könnt ja Englisch, gell?)

1. Choose 7 of your own photos, one for each of the 7 categories above.
2. Write a short description for each image.
3. Write somewhere in your blog post: ‘I am taking part in HostelBookers 7 Super Shots‘.
4. Tell HostelBookers that you have participated and tweet the hashtag #7SuperShots
5. Nominate 5 other bloggers by including a link to their blog in your post.


Nie mehr ein Fragment verpassen! Jetzt Email-Adresse eintragen und täglich Post von mir bekommen:

Kommentare:

  1. This is soooo cool!

    Your photos are beautiful... smart phone is a new DSRL! :)

    I really liked the sunrise (I don't have anything against kitsch!), the Gold Jerusalem photo (wow!), but my best is your wedding picture! So cool, and you look so happy!

    Awesome collection, I'm glad you took the challenge!

    Happy Passover!

    AntwortenLöschen
  2. Thanks Olga and thanks for inviting me to the challenge! In the end I pulled a lot of the pics from my non-smartphone archive, but I do appreciate the ease of use of my galaxy!

    AntwortenLöschen
  3. So. Seit dem 4.4. eiere ich um dieses Stöckchen herum. Endlich isses geschafft ;-)
    Danke für die Einladung!

    AntwortenLöschen