Mittwoch, 22. Februar 2012

Noch ein Baum, oder: Mein Blog wird CO2-neutral

Habt ihr das gewusst?
... eine durchschnittliche Internetseite [verbraucht] ca. 0,02g CO2 pro Seitenaufruf. Angenommen ein normaler Blog besitzt 15.000 Seitenaufrufe im Monat, ergibt dies einen jährlichen CO2-Ausstoß von 3,6kg. Zurückzuführen ist dieser Wert hauptsächlich auf den immensen Stromverbrauch, der durch die Nutzung von (Groß-)Rechnern, Servern und deren notwendige Kühlung anfällt.
Quelle

Die Initiative "Mach's grün" wirkt der CO2-Belastung entgegen, indem sie pro Blog einen Baum pflanzt. Was das bringt zeigt diese einfach Rechnung:


Geht man von einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 50 Jahren pro Baum aus, kann ein Blog durch nur einen Baum für ein halbes Jahrhundert CO2-neutral gemacht werden. So eine grüne Aktion unterstütze ich natürlich gerne und freue mich, dass auch bald für mein Blog irgendwo in Deutschland ein neuer Baum wachsen darf.

Alles Informationen zur kostenlosen Aktion findet ihr hier: http://www.kaufda.de/umwelt/co2-neutral/


Nie mehr ein Fragment verpassen! Jetzt Email-Adresse eintragen und täglich Post von mir bekommen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen